Rolli-Teufel im Trainingslager in Bad Blankenburg

 

Vor einigen Monaten bekamen die Rolliteufel überraschend von der Landessportschule Bad Blankenburg eine Einladung für ein Trainingswochenende.

Am Freitag den 17.06.11, machten sich 11 Spieler mit ihren Begleitern und Trainern auf den Weg zur Landessportschule Bad Blankenburg, dort absolvierten die Rolliteufel ihr erstes Trainingslager.

In der Sportschule wurden wir abends von Herrn Schnerrer, dem kaufmännischen Leiter und Herr Merkel (Azubi von der Abteilung Sport) sehr herzlich begrüßt.

Bei der Begrüßungsansprache erfuhren die Rolliteufel, wie es zu der Einladung kam. Die Mitarbeiter beschlossen, dass Sie einer Mannschaft aus dem Behindertensport ein Trainingslager ermöglichen wollen, für die dies nicht selbstverständlich ist. Es sollte ein besonderer Verein sein, sie stießen im Internet auf ein Video der Rolliteufel aus Ludwigshafen am Rhein.

Damit die Sportschule Bad Blankenburg der Mannschaft ein Trainingswochenende ermöglichen konnten, verzichteten 98% der Mitarbeiter jeweils auf 5 Überstunden, somit kam ein Betrag von über 2.000,00 € zusammen, dieser Betrag ermöglichte diese Aktion.

Die Pfälzer genossen zwei Übernachtungen mit Vollpension und Nutzung der Sporthalle und der sehr gepflegten Außenanlage, sowie Kraftraum etc. Das Hotel und die Anlage sind behinderten gerecht und es gibt zwei sehr schöne Hallen, somit hatten die Rolliteufel ideale Trainingsbedingungen.

Mehr über das Sporthotel erfahren sie unter: www.sportschule-badblankenburg.de

Die Spieler der Rolliteufel hatten am Samstag 2 Trainingseinheiten und Sonntagvormittag vor der Abreise noch mal eine.

Samstagabend organisierten Herr Schnerrer und Herr Merkel ein gemeinsames Grillen und bereiteten ein Quiz über die Sportschule und die Umgebung vor. Da alle Fragen richtig beantwortet wurden, durfte sich jeder Spieler einen Preis aussuchen, es gab unter anderem Trikots, Bälle, Handtücher usw.

Am Sonntagmittag fuhren alle wieder in die Pfalz.

Die Rolliteufel bedanken sich recht herzlich für dieses wunderschöne Wochenende bei den Mitarbeitern der Landessportschule Bad Blankenburg.

 

 

Impressum | Kontakt